Das badenova Magazin für Energiekultur

Unsere Kunden und Kundinnen wollen wir rundum mit Informationen versorgen: Unser Kundenmagazin meine energie ist die Plattform dafür. Wechselnde Themenschwerpunkte, Neues und Unterhaltsames aus dem badenova Marktgebiet sowie attraktive Gewinnspiele und Hintergrundinfos - meine energie präsentiert die Vielfalt der Region immer wieder aufs Neue.

meine energie: Aktuelle Ausgabe 2023

Klimafreundliches Heizen
Das Magazin für nachhaltige Energiekultur und Lifestyle von badenova für die Region

Unser Top-Thema in meine energie, 2023-02 (PDF 9,2 MB)

  • Wann brauche ich eine neue Heizung?
    Welche Heizungslösungen in den kommenden Jahrzehnten relevant sein werden, wie sie funktionieren und was daran nachhaltiger sein wird als an unseren bisherigen Lösungen, erfahrt ihr in der neuen Ausgabe meine energie.
  • Klimafreundliches Heizen: Was bedeutet das Gebäudeenergiegesetz für mich?
    Wann brauche ich eine neue Heizung? Kann ich eine neue Heizung einfach mieten? Im Interview mit David Nelles SPIEGEL-Bestseller-Autor und Mitgründer der Klimafabrik beleuchten wir diese und weitere spannenden Fragen über die Energie- und Wärmeversorgung von morgen.

meine energie - ältere Ausgaben

Photovoltaik SC Stadion - meine energie
Titelthema: Das 1 x 1 der Energiewende für Zuhause
Titelthema: Wo das Runde aufs Eckige strahlt
meine enegie: Landesgartenschau
Titelthema: badenova ist Premiumsponsor für Nachhaltigkeit auf der Landesgartenschau.
meine enegie: Rehkitz
Titelthema: Der Verein "Rehkitzrettung Südbaden" schützt Kitze vor dem Mähdrescher
meine energie: Kunstvoll überbrückt
Titelthema: badenova unterstützt Graffiti-Festival an der Bridge Gallery
meine energie: Das Rad neu erfinden
Titelthema: Neue Konzepte für eine klimafreundliche Mobilität
Titelthema: Die Tiefsee unter uns - Laienforscher untersuchen das Grundwasser
Titelthema: Von Licht durchflutet - eine Hommage an den freiburger Münsterturm
Titelthema: Cow-Funding - Gut fürs Tier und gut fürs Klima
Retter in Not: Der heimische Wald ist in einem erbarmungswürdigen Zustand.
Titelthema: Retter in Not - wie wir im Wald neue Kraft tanken
Spieler jagen den Puk bei einem Eishockey-Turnier im Hermeshofstadion
Titelthema: Hermeshof-Eisstadion – Warten auf Väterchen Frost
Rentiere im Schnee
Titelthema: Heilsarmee – Helfer mit Mission
Biene als Bioindikator Nummer eins in der meine energie Ausgabe 2019-03
Titelthema: Die Biene – Warum wir alle sie brauchen
Jugendfeuerwehr in der meine energie Ausgabe 2019-02
Titelthema: Jugendfeuerwehr – Mitmachen lohnt sich
Titelthema: Fasnet – Besuch beim Maskenschnitzer

Bei Feedback, Anregungen, Ideen oder Fragen zu "meine energie" freuen wir uns über eine Nachricht an unternehmenskommunikation@badenova.de