Zurück zur Übersicht
20.10.2020

Energie fürs Immunsystem

badenova Honig zum Start der Grippe-Saison: Erkältungskrankheiten, Grippe oder gar die Gefahren der Corona-Pandemie bestimmen derzeit den Alltag fast aller Menschen. Der regionale Energie-und Umweltdienstleister badenova möchte dazu beitragen, gesund und fit durch den Herbst zu kommen: In fünf Städten dieser Region werden deshalb „Kraftpakete“ in Form von Honig an Passanten verschenkt.

badenova verschenkt zum Start der Grippe-Saison Honig.
badenova verschenkt zum Start der Grippe-Saison Honig.

Bereits am 14. Oktober fand die badenova Herbstaktion großen Anklang in Offenburg: Auf dem Lindenplatz gab es einen Stand in der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr. Mit der Verteilung des badenova Honigs aus regionaler Produktion sowie eines Rezepts für die Verwendung in Form einer Freecard zeigten sich viele Passanten freudig überrascht. „Das ist wirklich eine tolle Idee. Das Rezept werde ich zuhause gleich ausprobieren und so mein Immunsystem fit für den Herbst machen,“ so eine Offenburgerin. Am 16. Oktober war badenova mit der Aktion am Lahrer Sonnenplatz.

Die badenova Herbstaktion macht insgesamt noch in drei Städten Halt: am 22.10. in Tuttlingen am Brunnen des Tuttlinger Marktplatzes, am 23.10. in Waldshut-Tiengen am Rathaus in der Kaiserstraße sowie am Ende in Lörrach im Süden des Marktgebiets der badenova. Das Datum des letzten Termins sowie der Ort werden noch bekannt gegeben.