Zurück zur Übersicht
07.04.2017

7107 Inseln voller Kontraste

Der nächste Horizonte Vortrag steht: Am 10. Mai um 18 Uhr ist Tobias Hauser, Fotojournalist und Gründer von Europas größtem Reportage-Festival der MUNDOlogia, zu Gast bei badenova. In einer Live-Reportage berichtet er über seine abenteuerliche Exkursion in die Natur und Kultur der Philippinen.

7107 Inseln voller Kontraste

Gemeinsam mit seinem Kollegen David Hettich bereiste Hauser mehrere Jahre die Philippinen - einem Inselreich voller Traumstrände, steilen Klippen und unberührten Mangrovenwäldern. Neben all der Schönheit zeigt Hauser in seinem Vortrag jedoch auch die bedrückenden Seiten des Landes. Sein Weg führte ihn auch in die Slums von Manila. Dort lernte er Menschen kennen, die dort täglich einen Kampf ums Überleben führen. In seiner Live-Reportage zeigt Tobias Hauser ein kontrastreiches Portrait des asiatischen Landes. Zauberhaft und komisch, manchmal auch schockierend und hart – wer mehr über die Philippinen erfahren möchte, sollte sich diese lebendige Bilderreise nicht entgehen lassen.

7107 Inseln voller Kontraste

Eingeladen zum Vortrag sind alle Mitarbeiter der badenova Gruppe, die Teilnahme zählt nicht als Arbeitszeit. Der Vortrag findet am 10. Mai um 18 Uhr im Forum am Standort Freiburg statt. Anmeldungen sind über das im Intranet oder per Mail an maren.zurnieden@badenova.de möglich.

RIGHT OFFCANVAS AREA