Zurück zur Übersicht
20.06.2017

Auf die Matten fertig los

Raus aus den Federn, rein in die Sportschuhe - das hieß es heute morgen beim ersten Badenova Frühsportevent in Offenburg. Vier Wochen lang startet ganz Offenburg um 7 Uhr „Mit Energie in den Tag“. Das Besondere: Jeder kann kostenlos an dem Fitnessprogramm teilnehmen - egal auf welchem Fitnesslevel er sich befindet.

Auf die Matten fertig los

Ziel des neuen Sportevents ist es, die Offenburger Bürger nachhaltig für den Sport zu begeistern. Der Energieversorger Badenova versteht sich dabei wortwörtlich als „Energielieferant“, der die Bürger der Region mit Energie in den Tag starten lässt. Teilnehmen an der vierwöchigen Veranstaltung kann jeder. „Der Event beginnt immer um 7 Uhr. Eine Uhrzeit bei der es keine Ausreden gibt. Außer den Sportschuhen muss nichts mitgebracht werden“, so Roland Weis von der Badenova Unternehmenskommunikation. Zu der heutigen Aktion in Offenburg sind über 50 Sportbegeisterte gekommen. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der ersten Veranstaltung, würden uns natürlich aber freuen, wenn sich zu den kommenden Aktion noch viele weitere Offenburger motivieren können. Für jeden, der bei unserer Aktion dabei ist, wartet auch eine kleine Überraschung", so Roland Weis.

Auf die Matten fertig los

Angeleitet wird das dreißigminütige Workout von erfahrenen Fitnesstrainern der Firma „Gesundheitsförderung bewegt“. Das Unternehmen hat sich unter anderem auf den Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements spezialisiert und bietet seit vielen Jahren auch betriebliche Kurse für die Mitarbeiter von Badenova an. Bei dem Freilufttraining kombiniert das Trainerteam unterschiedlichste Fitnesselemente. Von Ausdauerübungen über Krafttraining - bei dem Workout ist für jeden etwas dabei. Die ausgebildeten Trainer zeigen, dass Kniebeugen, Sit ups & Co. an der frischen Luft sehr viel Spaß machen können. Die Übungen werden jeweils vorgemacht. Die Trainingseinheiten können je nach persönlichem Fitnesslevel angepasst werden.

Heide Ebert aus Offenburg freut sich schon auf den nächsten Frühsporttermin: „Eine super Idee, im Bürgerpark diese Frühsportaktion anzubieten. Ich bin nächste Woche wieder dabei.“

In Offenburg wird die Veranstaltung in den kommenden Wochen am 27.Juni, 4. Juli und 11. Juli immer dienstags um 7 Uhr im Bürgerpark Offenburg stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos. Sabine Huber, Abteilung Schule und Sport der Stadt Offenburg, freut sich und teilt mit: „Das war ein gelungener Auftakt dieser neuen Sportaktivität in unserer Sportstadt. Ich habe sehr viele positive Rückmeldungen der bunt gemischten Teilnehmer bekommen. Wir freuen uns, dieses Sportangebot gemeinsam mit der Stadt Offenburg und der Badenova in unserem Bürgerpark anbieten zu können.“ Bei der ersten Frühsportaktion in Offenburg ist ein Video entstanden, das zeigt, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet.

Auf die Matten fertig los

Schon seit vielen Jahren engagiert sich der Energieversorger Badenova im Raum Offenburg bei verschiedenen Sportveranstaltungen. So ist das Unternehmen seit vielen Jahren Sponsor vieler ortsansässiger Vereine wie beispielsweise dem VfR Elgersweier und der Leichtathletik-Gemeinschaft Offenburg. Seit bereits über zehn Jahren begeistert Badenova auch in Offenburg Kinder- und Jugendliche auf spielerische Weise für den Sport bei der eigenen Veranstaltung „badenova bewegt“. Die neue Frühsportveranstaltung soll das sportliche Engagement im Raum Offenburg ergänzen. Der Event findet zudem auch in Freiburg und Lörrach statt.

Wichtiges in Kürze:

Termine:
27. Juni
04. Juli
11. Juli

Treffpunkt:
Bürgerpark Offenburg; Stegermattstraße 24, 77652 Offenburg
Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt. Das Tragen von Sportschuhen ist Voraussetzung zur Teilnahme.

Weitere Infos zum Event gibt es auf: badenova.de/fruehsport

RIGHT OFFCANVAS AREA