Zurück zur Übersicht
03.07.2017

Mit Vollgas zum Sieg

Rund ging es vom 30. Juni bis 2. Juli bei der ersten badenova Hochschwarzwald e-cart trophy in Schluchsee. Als Namenssponsor der Veranstaltung war badenova mit einem eigenen Team vor Ort und fuhr direkt auf den ersten Platz in der Kategorie Sport.

Mit Vollgas zum Sieg

„Das badenova Team hat sich auf und neben der Rennstrecke immer sympathisch und fair präsentiert. Fünf von sieben Rennen haben die Fahrer souverän gewonnen und stehen somit verdient auf dem ersten Platz.“, so Thorsten Rudolf, Geschäftsführer Hochschwarzwald Tourismus GmbH.

Erster Platz für das badenova E-Kart-Team
Erster Platz für das badenova E-Kart-Team

Das badenova Team haben Roland Weis (Leiter VS-UNK) und Johannes Scheuerle (MED-S-ED) nach einem Ausscheidungsrennen im April auf der Kart-Rennbahn in Teningen zusammengestellt. Unter den 20 Bewerbern konnten sich dabei folgende Fahrer für das badenova Team qualifizieren: Thomas Schaller (Höchenschwand), David Giesel (Hartheim), Daniel Kalt (Ühlingen-Birkendorf),Dirk Schönberger (Gottenheim), Nick Waldmann (Seefelden) und Yannick Wälde (Ettenheim).

„Es war eine super Veranstaltung. Wir haben direkt den Sieg eingefahren und uns außerdem sehr gut auf dem Veranstaltungsgelände und entlang der Rennstrecke präsentiert.“, meinte Roland Weis (VS-UNK).

Insgesamt starteten 20 verschiedene Teams bei der badenova e-cart trophy. In der Kategorie Sport verwiesen die badenova Fahrer die Teams der Hochschwarzwald Tourismus GmbH und HSEQ auf den zweiten und dritten Platz.


RIGHT OFFCANVAS AREA