Zurück zur Übersicht
15.02.2018

Bester Kundenservice in der Branche

badenova verteidigt erneut unter den regionalen Energieversorgern den ersten Platz beim Test des besten Kundenservice. Dies hat eine unabhängige Befragung der WirtschaftsWoche nun offiziell bestätigt. Damit ist badenova auch dieses Jahr Spitzenreiter ihrer Branche.

badenova ist in der Servicequalität erneut Spitzenreiter ihrer Branche
badenova ist in der Servicequalität erneut Spitzenreiter ihrer Branche

Mit einem Ergebnis von 2,7 rangiert badenova mit Unternehmen wie Adidas, Samsung und Coca-Cola unter den Spitzenreitern aus 29 Branchen. In der Branche „Energieversorger (regional)“ setzt sich der regionale Energie- und Umweltdienstleister erneut auf Platz 1 vor RheinEnergie aus Köln und DEW21 aus Dortmund. Das Kundenzufriedenheitsranking wurde im Auftrag der WirtschaftsWoche durchgeführt. Dabei wurden Kunden von insgesamt 367 Unternehmen unterschiedlichster Branchen befragt. Teilnahmevoraussetzung der Umfrage war, dass die Kunden mehrfach mit dem Kundenservice des Unternehmens im Kontakt waren. Die Kommunikation kann über Kanäle wie der Chat auf der Homepage, über die Hotline oder auch über E-Mail erfolgt sein. Im Schulnotenverfahren haben sie dann die wahrgenommene Qualität des Kundenservices von 1 bis 6 bewertet. Pro Anbieter wurden mindestens 150 Verbraucherstimmen eingeholt.

„Das super Ergebnis bedeutet aber nicht, dass wir uns auf dem Erfolg ausruhen“, berichtet Janine Purjahn. Leiterin badenova Kundenservice. „Im Gegensatz. Wir sind konsequent dabei mit neuen Ideen, neuen Kontaktkanälen und neuen Prozessen den Service für den Kunden immer angenehmer zu gestalten.“

Das vollständige Ranking mit allen untersuchten Branchen findet man zum Nachlesen auf der Internetseite der WirtschaftsWoche.

RIGHT OFFCANVAS AREA