Zurück zur Übersicht
14.06.2018

badenova Frühsportaktion erfolgreich gestartet

Raus aus den Federn, rein in die Sportschuhe. Unter diesem Motto will badenova acht Wochen lang Menschen in Freiburg, Offenburg und Lahr zum Frühsport motivieren. Seit bereits zwei Wochen findet einmal in der Woche um 7 Uhr ein Fitnessprogramm im Freien statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Ziel ist es, „mit Energie in den Tag“ zu starten – ob Anfänger oder fortgeschrittener Sportler.

Sport vor idyllischer Kulisse: PTSV Jahn in Freiburg
Sport vor idyllischer Kulisse: PTSV Jahn in Freiburg

2017 Jahr fand die Frühsportaktion von badenova bereits in Freiburg und in Offenburg statt - mit großer Resonanz, weshalb sie 2018 wiederholt wird. Neu hinzugekommen ist Lahr als Standort.

Stets in Kooperation mit der jeweiligen Stadt führt badenova das eigene Frühsportprogramm durch. Mitmachen kann jeder, vom Anfänger bis zum regelmäßig Sporttreibenden, und dies gänzlich kostenlos. In Freiburg findet das stets 30 min lange Programm auf dem Gelände des PTSV Jahn immer donnerstags statt, in Offenburg immer am Dienstag im Bürgerpark und in Lahr stets am Mittwoch im Lahrer Stadtpark (Musikpavillon). Dort müssen die Teilnehmer übrigens keine Eintrittsgebühren in den Park entrichten.

Die bereits zwei Wochen laufende Aktion ist wieder erfolgreich: „Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der ersten beiden Eventtage. Alle die da waren, hatten richtig Spaß und die Rückmeldungen, die wir bekommen, sind durchweg positiv. Natürlich freuen wir uns, wenn zu den nächsten Terminen noch mehr begeisterte Freiburger, Lahrer und Offenburger kommen. Die Trainingsplätze sind groß genug für viele engagierte Sportler“, so Maren Zurnieden von der badenova Unternehmenskommunikation.

Spaß am Sport im Freien: Frühsport in Freiburg
Spaß am Sport im Freien: Frühsport in Freiburg

Dass badenova sich nicht nur für Klima- und Umweltschutz engagiert, sondern auch Gesundheitsthemen aufgreift, ist nichts Ungewöhnliches: Seit über zehn Jahren begeistert badenova in vielen Städten Kinder- und Jugendliche auf spielerische Weise für den Sport und das Ausprobieren neuer Sportarten mit „badenova bewegt“. Auch etliche Sportveranstaltungen und Vereine in der Region werden durch badenova aktiv unterstützt. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements bietet der Arbeitgeber badenova auch für seine eigenen Mitarbeiter regelmäßige Sport- und Gesundheitskurse an. Mit der aktuellen Frühsportaktion möchte der Energie- und Umweltdienstleister Menschen jeglichen Alters zum Sport animieren und ihnen einen „energievollen“ Start in den Tag bieten. Das Frühsportevent findet zu folgenden Terminen statt.

Termine Freiburg:7./14./21./28. Juni & 5./12./19./26. Juli

Lahr: 6./13./20./27. Juni & 4./11./18./25. Juli

Termine Offenburg: 5./12./19./26. Juni & 3./10./17./24. Juli

Weiter Infos zum Event gibt es auf: badenova.de/fruehsport

RIGHT OFFCANVAS AREA