Zurück zur Übersicht
20.07.2018

Fidelius auf Heimattour

Mit einer Solaranlage von badenova auf dem Dach und einem (symbolischen) Windrad auf dem Traktor fährt der Breitnauer Kabaretttist Martin Wangler alias Fidelius Waldvogel wieder durch die Lande. Auch bei seiner dritten Heimat.tour durch Baden ist badenova wieder als Hauptsponsor mit dabei.

Fidelius Waldvogel beim Speckvesper
Fidelius Waldvogel beim Speckvesper

Der Ur-Schwarzwälder Martin Wangler ist bekennender Hochschwarzwälder. An seiner Heimat Breitnau macht er auf seiner Tourne philosophische, politische, lustige und überraschende Einsichten und Ansichten zum Thema Heimat fest. Dabei verknüpft er musikalische Darbietungen, politisches Kabarett, Comedian-Einlagen und Brauchtum in unnachahmlicher Art. Er fährt mit einem Traktor Baujahr 1968 durch die Lande, an den er seinen Bauwagen angehängt hat, der gleichzeitig auch als Bühne und Wohnstatt während der Tournee dient. "Energieautark", wie er betont, denn auf dem Dach des Wagens steht die badenova Solaranlage.

Zum Auftakt seiner Tournee gab Fidelius Wangler eine exklusive Vorab-Vorstellung für badenova-Mitarbeiter, ehe er auf seine Rundreise startete, bei der folgende Termine/Auftritte vorgesehen sind:

Fidelius Waldvogel
Fidelius Waldvogel

20. Juli: Bergfest Hinterzarten

21. Juli: Hirzbauernhof St. Georgen-Brigach

22. Juli: Solwegschule Trossingen

25. Juli Schwäbischer Albverein Neuhausen

26. Juli Torkelscheune Liggeringen

28. Juli Brauerei Rothaus Grafenhausen

29. Juli Codmananlage Laufenburg

31. Juli ZG Raiffeisen Technik Weil am Rhein

01. August Winzerkeller Auggen

02. August S`Bure Schwarzwaldbauernhof Münstertal

03. August March-Holzhausen

04. August Endingen-Amoltern

05. August Landesgartenschau Lahr (2 Aufführungen)

06. August Armbrusters Hof Gengenbach-Berghaupten

08. August Feuerwehrhaus Oppenau

09. August Landgasthof Engel Gutach

10. August Wanderheim Kreuzmoos Freiamt

11. August Heimattage Waldkirch Fohlenschau Kohlenbach

RIGHT OFFCANVAS AREA