Zurück zur Übersicht
27.08.2018

badenova auf dem Trikot des SC Freiburg

SC Präsident Fritz Keller und badenova Vorstand Mathias Nikolay stellten beim ersten Heimspiel der neuen Bundesligasaison gemeinsam das Ärmelsponsoring von badenova auf dem neuen Trikot offiziell vor. Damit setzen der Sportclub und badenova eine seit vielen Jahrzehnten währende Partnerschaft jetzt auch auf dem Spielfeld fort.

badenova ist Ärmelsponsor auf dem neuen SC Freiburg Trikot
badenova ist Ärmelsponsor auf dem neuen SC Freiburg Trikot

Gemeinsam blicken der SC Freiburg und badenova auf eine über die Jahre gewachsene Zusammenarbeit zurück: Von 2004 bis 2011 war badenova Namensgeber für das Stadion und errichte ein Solardach auf dem Stadion; mit badenova hat der Sportclub die Tochter „regiosonne“ gegründet; badenova ist offizieller Energie- und Umweltpartner des SC sowie Hauptsponsor der SC Frauenmannschaft; badenova pflanzt bereits seit vier Jahren für jedes Punktspieltor des SC ein Bäumchen; badenova ist der Hingucker über der Stadionanzeigentafel und badenova ist auch Förderer und Partner der Fußballschule.

Fritz Keller, Mathias Nikolay und Oliver Leki bei der Vorstellung des badenova Ärmelsponsorings
Fritz Keller, Mathias Nikolay und Oliver Leki bei der Vorstellung des badenova Ärmelsponsorings

Auf dem Trikot des SC Freiburg war badenova bisher jedoch noch nie. Das ändert sich mit der neuen Saison: Erstmals wird das badenova Logo auf weißem Hintergrund auf dem Ärmel des offiziellen SC Trikots zu sehen sein. Seit März diesen Jahres trugen die SC Spieler bereits Trikots mit dem badenova Schriftzug auf dem Ärmel. Diese Trikots waren jedoch nicht im Handel für Fans erhältlich.

Das Ärmelsponsoring wurde beim ersten Bundesligaspiel am 25. August gegen Eintracht Frankfurt offiziell durch Fritz Keller (Vorstandsvorsitzender und Päsident SC Freiburg), Mathias Nikolay (Vorstand badenova) und Oliver Leki (Vorstand SC Freiburg) bekanntgegeben. Gleichzeitig fand am ersten Spieltag eine Überraschungsaktion im Stadion statt. Alle Fans, die zum Spiel kamen, erhielten eine gebrandete badenova Sonnenbrille mit integriertem Flaschenöffner.

RIGHT OFFCANVAS AREA