Zurück zur Übersicht
03.01.2019

Cabrio aus der Lostrommel

Hans Geiger aus Hasel im Landkreis Lörrach ist Gewinner eines badenova E-Smart Cabrio im Wert von 27.000 Euro. Hier nimmt er das Fahrzeug im Autohaus Kestenholz in Lörrach in Empfang.

Fahrzeugübergabe im Autohaus Kestenholz.
Fahrzeugübergabe im Autohaus Kestenholz.

Dieses Auto war der Hauptgewinn bei der traditionellen Weihnachtstombola der Zeitung „Oberbadische“ in Lörrach. Bei dieser Tombola sind über den Losverkauf mehr als 200.000 Euro für wohltätige Zwecke zusammengekommen. Unter anderem profitieren das Lörracher Frauenhaus und die Frauenberatungsstelle in Lörrach von diesem Erlös.

badenova hat das Elektro-Cabrio als Hauptpreis gestiftet, um zum einen den guten Zweck zu unterstützen, zum anderen aber auch, um mit dem Fahrzeug für den Umstieg auf E-Mobilität zu werben. Deshalb bekommt der Gewinner auch eine eigene Ladestation, eine sogenannte Wallbox bei sich zu Hause installiert. Mit solchen Wallboxen, die es bei badenova auch als Installationspaket zum Kaufen gibt, ist sicheres und effizientes Laden von Elektrofahrzeugen zu Hause möglich, beispielsweise, wenn das Fahrzeug über Nacht in der Garage steht.

Vorstand Mathias Nikolay, Guido Neidinger, der Chefredakteur der Zeitung "Die Oberbadische", sowie Ricardo Lombardo vom Autohaus Kestenholz haben gemeinsam das Fahrzeug an Gewinner Hans Geiger und seine Frau übergeben (Bild).

RIGHT OFFCANVAS AREA