Zurück zur Übersicht
15.03.2019

badenIT weiht neues, grünes Rechenzentrum ein

badenovas IT-Tochter badenIT investiert in die Region und hat ein drittes, hochmodernes Rechenzentrum gebaut. Ein geringer Energieverbrauch und eine besonders sichere Energieversorgung zeichnen das neue Gebäude aus. Am 14. März 2019 wurde es im Rahmen einer Informations- und Presseveranstaltung feierlich eröffnet.

badenIT weiht neues, grünes Rechenzentrum ein

Erst 2014 hatte badenIT sein zweites Rechenzentrum in der Ferdinand-Weiß-Straße in Freiburg eingeweiht und damit ein neues Level an Sicherheitsstandards und Verfügbarkeit eingeführt. Der Bau des dritten und neuesten Rechenzentrums, das sich auf dem abgesperrten und stets bewachten Gelände der badenova befindet, zeugt von der hohen Nachfrage nach professionellen und sicheren IT-Services innerhalb des Kundenkreises.

Weitere Informationen enthält die Pressemitteilung zur Einweihnung des neuen, grünen Rechenzentrums der badenIT (PDF, 165KB).

RIGHT OFFCANVAS AREA