Zurück zur Übersicht
09.05.2019

Der beste Kundenservice

badenova ist bundesweit der regionale Energie- und Umweltddienstleister mit dem besten Kundenservice. Dies hat die Zeitschrift "Wirtschaftswoche" ermittelt.

Mitarbeiterinnen im badenova Kundenservice-Center in Freiburg.
Mitarbeiterinnen im badenova Kundenservice-Center in Freiburg.

Damit hat badenova zum zweiten Mal in Folge den Spitzenplatz unter den regionalen Energieversorgern eingenommen. Für die Zeitschrift "Wirtschaftswoche" hat das Marktforschungsinstitut "ServiceValue" insgesamt 60.932 Verbrauchermeinungen eingeholt und bundesweit mehr als 370 Unternehmen unter die Lupe genommen, darunter 33 aus der Energiebranche. Ziel war es, herauszufinden, wie gut sich Unternehmen an ihren Kunden orientieren und wie die Erfahrungen der Kunden mit Erreichbarkeit, Kompetenz, Freundlichkeit bei den Hotlines, den Kontaktformularen, den Chats und anderen Kanälen sind.

In der Ausgabe vom 3. Mai berichtet die Zeitschrift ausführlich über die Ergebnisse und nennt Testsieger wie badenova "Kleine Oasen in der Servicewüste Deutschland".

RIGHT OFFCANVAS AREA