Zurück zur Übersicht
13.05.2019

Pavillon für die Imker

Der badenova Pavillon von der Landesgartenschau Lahr hat eine neue Heimat. Er steht jetzt bei der Badischen Imkerschule in Oberentersbach bei Zell am Harmersbach. Die Imker nutzen ihn künftig als Schulungsraum.

Richtspruch am Bienen-Pavillon.
Richtspruch am Bienen-Pavillon.

badenova hat den Pavillon feierlich an den Landesimkerverband übergeben und damit die seit Jahren bestehende Partnerschaft mit den badischen Imkern um ein weiteres Kapitel fortgeschrieben. Der von Zimmererlehrlingen für badenova anlässlich der Landesgartenschau 2018 in Lahr errichtete Pavillon musste dort wieder abgebaut werden. Nunmehr haben die Zimmerer ihn im Auftrag von badenova bei der Landesimkerschule in Unterentersbach wieder aufgerichtet. Er soll dort als "Bienen-Pavillon" für Schulungen, Seminare und Schulprojekte genutzt werden. Das Bild zeigt die Zimmerer bei ihrem Richtspruch vor den Gästen bei der Übergabefeier.

RIGHT OFFCANVAS AREA