Zurück zur Übersicht
29.11.2019

Alexa! Öffne ein Türchen!

Über das Sprachassistenzsystem "Alexa" gibt es jetzt auch einen akustischen Adventskalender der badenova Netztochter bnNETZE. Jeden Tag im Advent kann man Alexa bitten, ein Türchen zu öffnen - dahinter spricht dann jedesmal eine andere Stimme einen Adventsgruß.

Alexa! Öffne ein Türchen!

Diese Stimme hinter dem Türchen kommt von Kolleginnen und Kollegen aus bnNETZE und aus badenova. Zum Beispiel spricht mal ein Vorstand, mal sind es Azubis, mal Geschäftsführer von badenova-Tochtergesellschaften. Auch ein Lehrer- und Elternchor hat sich beteiligt und speziell für diesen akustischen Adventskalender etwas eingesungen.

Die Schlüsselbegriffe lauten "Türchen" und "Adventskalender". So funktioniert es: Wer Alexa zu Hause hat, lädt aus dem Alexa-Menü den Skill "Energieversorger" und fordert nach der Begrüßung Alexa auf "Öffne das Türchen im Adventskalender". Schon geht es los! Wer keine Alexa zu Hause hat, kann sich auch die Amazon Alexa-App aufs Handy laden und sich darauf anmelden. Dann den Skill "Mein Energieversorger" laden, Startbutton drücken und einmal starten. Nach der Begrüßung auch hier wieder sagen: "Alexa, öffne das aktuelle Türchen", oder "Alexa, ich möchte den Adventskalender öffnen".

RIGHT OFFCANVAS AREA