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24.07.2014

badenova auf dem Kundenprüfstand

Die Strom- und Erdgaskunden von badenova bewerten die Leistungen ihres Energie- und Umweltdienstleisters überwiegend mit „gut“. Für ihre fairen und übersichtlichen Tarife erhält badenova im Kundenurteil sogar ein „sehr gut“. Dies ist das Ergebnis einer bundesweiten Studie, die die 30 führenden Energieversorger unter die Lupe genommen hat.

badenova auf dem Kundenprüfstand

Diese Studie wurde von der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH durchgeführt. Sie ist spezialisiert auf die Themenkomplexe Kundenservice, Kundenfreundlichkeit und Wettbewerbsanalyse. Das Ergebnis dieser Studie mündet in einen „Service-Atlas Energieversorger“, bei dem badenova von allen untersuchten Versorgern aus Baden-Württemberg am besten abgeschnitten hat.

Bundesweite Spitzenplätze erreichte badenova dabei nicht nur im erwähnten Thememnfeld „Tarife“, sondern auch mit der Note „gut“ bei den Kategorien „Nachhaltigkeit“ und „Preis-Leistungsverhältnis“. Mit „befriedigend“ sind die Bereiche „Kundenservice“ und „Kundenberatung“ beurteilt worden.

Schon mehrfach hat badenova in ähnliche Studien von anderen Marktforschungsinstituten vergleichbar gut abgeschnitten. Bei Focus-Money erhielt badenova gleich dreimal ein „Sehr gut“ für den fairsten Kundenservice, für Nachhaltigkeit und Verantwortung, sowie als „Fairster Gasversorger“.