Zurück zur Übersicht
11.08.2014

badenIT mit neuer ISO-Zertifizierung 27001

Das Kundenversprechen der badenIT lautet: Wir kümmern uns um ihre Sicherheit. Was viele Kunden bereits wissen, bestätigte der TÜV nun mit einem neuen Prüfsiegel für ein sicheres Informationssicherheits-Management gemäß ISO 27001. Mit insgesamt vier ISO-Zertifizierungen ist das Freiburger Unternehmen nun bundesweit eine echte Ausnahmeerscheinung.

badenIT mit neuer ISO-Zertifizierung 27001

Dass die IT-Sicherheit bei einem Dienstleister von IT-Services gewährleistet ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Doch den Schritt, dies auch von einem unabhängigen Auditor zertifizieren zu lassen, können nur wenige gehen. „Wir haben hohe Standards in all unseren Arbeitsbereichen. Indem wir diese greifbar machen, sichern wir uns das Vertrauen unserer Kunden.“, so Peter Lais, Geschäftsführer der badenIT. „Die Sicherheit von Daten und IT-Systemen sollte dabei immer mit oberster Priorität behandelt werden, alles andere ist nicht nachhaltig gedacht. Als Tochterunternehmen des auf Nachhaltigkeit ausgerichteten, regionalen Energie- und Umweltdienstleisters badenova ist uns dies besonders wichtig.“

Weitere Information zum neuen ISO-Zertifikat der badenIT enthält die Pressemitteilung.

RIGHT OFFCANVAS AREA