Zurück zur Übersicht
20.07.2016

Energie auf dem Trikot der SC Frauen

badenova ist neuer Haupt- und Trikotsponsor der Frauen- und Mädchenmannschaften des SC Freiburg. Die Vorstände Oliver Leki vom Sportclub und Mathias Nikolay von badenova haben diese Partnerschaft zum Beginn der neuen Erstligasaison der SC-Frauenmannschaft vorgestellt.

Trikotübergabe im Möslestadion in Freiburg.
Trikotübergabe im Möslestadion in Freiburg.

Die Partnerschaft umfasst die Frauen-Bundesligamannschaft des Sportclub, ebenso die Zweite Mannschaft, die in der Oberliga Baden-Württemberg spielt, sowie die Juniorinnen der A- und B- Jugend, die in der Bundesliga-Süd und ind er Oberliga Baden-Württemberg unterwegs sind.

Diese breite regionale Ausstrahlung der Mädchen-Nachwuchsmannschaften in ganz Baden-Württemberg sowie die bundesweite Präsenz der Erstligafrauen sieht badenova Vorstand Mathias Nikolay als ein wichtiges und sympathisches Transportmittel, um badenova als Energie- und Umweltdienstleister auch mit ihren Telekommunikationsangeboten landes- und bundesweit bekannt zu machen. "Außerdem sind wir seit 2001 in vielen Themen und gemeinsamen Projekten treuer Partner des SC Freiburg, wir sind der Energie- und Umweltpartner des Sportclub und wir stehen wie der Sportclub für regionale Verankerung und Nachhaltigkeit", so Nikolay. Diese Gemeinsamkeiten betonte auch Oliver Leki: "Wir wissen, was wir mit badenova für einen zuverlässigen und ideenreichen Partner haben, auf den wir uns immer verlassen konnten, auch wenn es sportlich mal nicht so gut lief."

Birgit Bauer, die Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim Sportclub, lobte das Engegament von badenova: "Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Sponsor auch die Frauen und Mädchen nicht vergisst. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und tragen das Trikot mit dem badenova-Schriftzug gerne."

RIGHT OFFCANVAS AREA