Zurück zur Übersicht
25.07.2016

Traditionskick gegen Bürgermeister

Bereits zum 13. Mal treffen am Freitag, 29. Juli die Fußballmannschaften von badenova und der südbadischen Bürgermeister aufeinander. Die Begegnung beginnt um 18 Uhr im Schwarzwaldstadion des SC Freiburg.

Szene aus einem Spiel aus den Vorjahren.
Szene aus einem Spiel aus den Vorjahren.

Dieses Aufeinandertreffen hat Tradition. Es gab seit der Gründung von Badenova bereits elf Begegnungen. Sieben Mal gingen die Bürgermeister als Sieger vom Platz, dreimal gewann Badenova, zweimal trennten sich die Teams unentschieden. Im Vorjahr hat Badenova mit 2:0 die Oberhand behalten.

Das Bundesligastadion des SC Freiburg ist aus Anlass des Spiels für Publikumsverkehr geöffnet. Zuschauer, die das Bürgermeisterteam oder das Badenova-Team anfeuern, sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.

RIGHT OFFCANVAS AREA