Zurück zur Übersicht
04.08.2016

Nominiert für den Umweltpreis

badenova ist eines von vier Unternehmen, das in der Kategorie „Dienstleistung und Handel“ für den diesjährigen baden-württembergischen Umweltpreis nominiert wurde. Der baden-württembergische Umweltpreis wird an Unternehmen verliehen, die besonders mustergültige, innovative und wirkungsvolle Maßnahmen im Bereich des betrieblichen Umweltschutzes und im nachhaltigen Wirtschaften vorzuweisen haben.

Das offizielle Nominierungslogo des Umweltministeriums.
Das offizielle Nominierungslogo des Umweltministeriums.

Die Bekanntgabe des Gewinners findet anlässlich der Preisverleihung durch Umweltminister Untersteller am 17. November im Rahmen einer Festveranstaltung im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart statt. Von ursprünglich 51 Wettbewerbsteilnehmern aus dem ganzen Land sind derzeit noch 19 Unternehmen im Rennen, darunter vier in der Kategorie "Handel und Dienstleistungen", in der auch badenova unter den Finalisten ist.

Der Umweltpreis für Unternehmen wird vom Landesumweltministerium seit 1993 verliehen. Er richtet sich an Unternehmen, die durch herausragende Leistungen im betrieblichen Umweltschutz und durch eine vorbildliche umweltorientierte Unternehmensführung herausstechen. Der Preis ist mit Preisgeldern (für alle vier Kategorien) von insgesamt 60.000 Euro dotiert.

RIGHT OFFCANVAS AREA