Zurück zur Übersicht
24.03.2017

Talents sind gestartet

Die badenova Talents haben sich in einem zweitägigen Veranstaltungsreigen erstmals gemeinsam mit ihren künftigen Aufgaben und Rollen beschäftigt.

Die badenova Talents bei ihrer Kick-off Veranstaltung.
Die badenova Talents bei ihrer Kick-off Veranstaltung.

Dieser Kreis von 17 Potenzialträgern, der aus fast 40 Bewerbern ermittelt wurde, hat am Donnerstag und Freitag seinen Kick-off „Talents in Energy“ durchgeführt. Der erste Tag stand dabei ganz im Zeichen des Kennenlernens und der Auftragsklärung. Nachmittags kamen dann noch Gäste dazu, u.a. der Personalvorstand Maik Wassmer. Im diesem Rahmen wurden dann auch die ersten vier Projekte, die die Talents in den kommenden Monaten bearbeiten sollen, von den Projektleitern Axel Sträter, Roland Reiter, Roland Weis und Manuel Baur vorgestellt.

Am zweiten Tag bekamen die Talents dann einen Intensivkurs in agilem Projektmanagement. Nadine Fischer von PER, die den Kreis intensiv begleitet, ist mit dem Start sehr zufrieden: „Das sind echte Talente! Hier wächst etwas zusammen, wovon sowohl die Teilnehmer als auch die ganze badenova-Gruppe profitieren wird.“

RIGHT OFFCANVAS AREA