Die badenova Videobibliothek

Wir gestalten eine lebenswerte Zukunft

„Für eine lebenswerte Zukunft gestalten wir die Energie- und Wärmewende. Mit der Region, für die Region.“

In unserem Zielbild und zugleich Anspruch an uns selbst, steckt die gesamte Bandbreite all dessen, was wir als moderner Energie- und Umweltdienstleister leisten. Unsere rund 1.500 Mitarbeitende sorgen Tag für Tag dafür, diese Bandbreite von Themen mit Leben zu füllen. Mit jedem Schritt, den wir als Unternehmen gehen, nähern wir uns ein kleines Stück unserem Zielbild.


badenova als Arbeitgeber

Tag für Tag gestalten unsere über 1.500 Mitarbeitenden ganz individuell die Energie- und Wärmewende in der Region. Ob als Monteur, Vertriebsmitarbeiter oder im Controlling – badenova bietet mit ihren Töchtern zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Um Bewerbern Einblicke in die vielfältigen Aufgaben und Berufsfelder in der badenova Unternehmensgruppe zu geben, ist ein Imagefilm entstanden. Das Besondere: Die Darsteller im Employer Branding Film sind ausschließlich eigene Mitarbeiter.

Du willst auch Teil unserer badenova Familie werden? Dann bewerbe Dich jetzt unter: karriere-badenova.de

Making Of Arbeitgeber-Imagefilm

Beim Filmdreh zum neuen Arbeitgeber-Imagefilm ist ein Making-Of-Video entstanden, das Einblicke hinter die Kulissen gibt.

Die Vielfalt erleben

Um einen Blick hinter die Kulissen der badenova Arbeitswelt zu werfen, erzählen unsere Mitarbeitenden in einem kurzen Film, warum sie gerne für badenova arbeiten. Das Video ist im Rahmen eines Fotoshootings entstanden.


badenova erleben

Mit verschiedensten Aktionen sind wir in der Region unterwegs, um badenova erlebbar zu machen. Einen kleinen Auszug davon haben wir für Euch festgehalten:

Blaue Brücke erstrahlt im Lichtermeer

40.000 energiesparende LEDs brachten die blaue Brücke in Freiburg per Knopfdruck für kurze Zeit zum Leuchten. Gleichzeitig ertönte Musik aus versteckten Lautsprechern an der Brücke. Spontan fingen Pärchen an auf der Brücke zu tanzen und küssend die romantische Stimmung zu genießen. Entschieden sich Passanten erneut auf den Lichtschalter zu drücken, so gingen Lichter und auch Musik schlagartig wieder aus. Ziel der Weihnachtsaktion von badenova war es, Licht in die dunkle Jahreszeit und ein Strahlen in die Gesichter der vorbeilaufenden Passanten zu bringen.

Leuchtendes Halloween

Bei Einbruch der Dunkelheit war es soweit: Mittels 3D-Projektion verwandelte badenova das Bettenhaus Stiegeler am Augustinerplatz in Freiburg in ein beeindruckendes Geisterhaus. Mehrere Hochleistungs-Beamer projizierten eine beeindruckende Halloween-Show auf die Außenfassade, welche durch passende Halloween Musik untermalt wurde. Unterschiedlich gestaltete Shows liefen nacheinander ab und lieferten auch Schreck- und Überraschungsmomente. Wurde der 2,5 Meter große Lichtschalter gedrückt, lösten kleine Effekte aus, sodass die Besucher interaktiv in die Show eingreifen konnten.

Neugierig?

Das hieß es bei einer Überraschungsaktion von badenova. An Straßenlaternen, Brunnen und Gullideckeln waren in ganz Freiburg blaue XXL-Briefumschläge mit dem Aufdruck „Neugierig? Dann öffne mich!“ zu finden.

Die Neugierde der Passanten wurde belohnt: Wer den Umschlag öffnete, gewann beispielsweise SC Tickets oder ein Trikot. Ziel der Aktion war es, auf sympathische Weise auf die langjährige Energie- und Umweltpartnerschaft zwischen badenova und dem SC Freiburg aufmerksam zu machen. Festgehalten wurde die Neugierde der Passanten in einem Video.

badenova Baumpflanzaktion

Nachhaltigkeit beim SC Freiburg – Nachhaltigkeit bei badenova: Beides wird durch die gemeinsame Baumpflanzaktion miteinander verknüpft. Für jedes Tor, das der SC schießt, pflanzt badenova einen Baum. Wie viele badenova Bäumchen noch gepflanzt werden, bleibt den Profis vom SC Freiburg überlassen.

Sag' hallo

badenova überraschte die Weihnachtsmarkt-Besucher in Freiburg und Waldshut-Tiengen in der Weihnachtszeit mit einer besonderen Aktion. Über miteinander verbundene Bildschirme lösten die Teilnehmer in beiden Städten gemeinsam kleine Aufgaben – ganz nach dem Motto: Überwinde alle Grenzen und schenk anderen Menschen Freude und Zeit mit Dir!

Nikolaus-Überraschungsaktion

Überraschung in den Morgenstunden: In der Nacht zu Nikolaus wurde an jede Haustüre von Villingendorf, in der Nähe von Rottweil, eine gefüllte Filzsocke gehangen. Drei Teams von badenova waren unterwegs, um die gesamte Aktion innerhalb kürzester Zeit zu realisieren: In wenigen Stunden wurden ca. 1.300 Socken von über 20 fleißigen Helfern verteilt. Die schönsten Momente und Emotionen sind im Video zu dieser besonderen Nikolaus-Überraschung festgehalten.

Wärme zum Mitnehmen

Bei -6 Grad hat badenova die Bürger in Oberndorf mit einer Imageaktion überrascht: Alle Frierenden erhielten eine mit warmen Wasser gefüllte Wärmflasche geschenkt. Ziel der Imageaktion war es, badenova als Energie- und Wärmeversorger sympathisch vor Ort zu präsentieren und Wärme in die kalte Jahreszeit zu bringen.

Ostern wird bunt

Unter dem Motto "Osternwirdbunt" verzauberte badenova den Kurpark in Bad Krozingen in einen bunten Märchenwald aus Lichtern. Hauptakteur war ein sechs Meter hoher leuchtender Hase. Über einen großen Lichtschalter hatten Passanten die Möglichkeit, die Farbe der Beleuchtung zu wechseln. Zusätzlich wurde die Beleuchtung musikalisch untermalt.