Engagement Kultur

Stimmenfestival Lörrach

Auch 2017 ist Klimaschutz ein wichtiges Thema beim STIMMEN-Festival in Lörrach. Mit Initiative badenovas veranstaltet die Stadt Lörrach alle Marktplatzkonzerte klimaneutral. Eine Maßnahme ist der Bezug von Ökostrom AKTIV. Dieser 100-prozentige Ökostrom hat einen besonderen Effekt: Pro verbrauchter Kilowattstunde Strom fließt ein Cent in die Ökostrom AKTIV Förderung, um erneuerbare Energieanlagen in der Region zu bezuschussen.

Heimat Tour

Der Kabarettist, Musiker und Schauspieler Martin Wangler aus Breitnau im Hochschwarzwald zieht mit seinem Traktor durch die Lande und bringt seine Bühne gleich selber mit. An den Traktor (Baujahr 1968, Modell Königstiger) hat er den zur Wanderbühne umgebauten Waldarbeiterwagen angehängt. Auf dem Dach des Wagens hat er eine Solaranlage montiert. „Um endlich autark von der badenova zu sein“, wie er frech bei seinen Auftritten verkündet. Die Solaranlage hat badenova spendiert. Alle Termine und Tourneedaten auf: fidelius-waldvogel.de

Chrysanthema Lahr

Wir unterstützen bereits seit vielen Jahren die Chrysanthema in Lahr . Dabei handelt es sich um das traditionsreichste Blumen- und Kulturfestival im Südwesten - eine heimliche Landesgartenschau.

Waldshuter Filmnächte

Von 24. - 29.07.2017 finden an vier Abenden die 25. Walshuter Filmnächte statt . Wir sind bereits seit einigen Jahren Partner des besonderen Open-Air-Kino in der Kaiserstraße in der historischen Altstadt.

Breisacher Weinfest

Wir unterstützen mit unserem badenova Bähnle u.a. das Weinfest Kaiserstuhl & Tuniberg in Breisach. Das Bähnle steht den Besuchern als kostenloser Shuttle bereit.

RIGHT OFFCANVAS AREA