Engagement Kultur

Stimmenfestival Lörrach

Auch 2016 ist der Klimaschutz ...

... ein wichtiges Thema beim STIMMEN-Festival. Mit Initiative badenovas werden die Marktplatzkonzerte klimaneutral veranstaltet. Klimaschutz ist für badenova wichtig und entsprechend der Unternehmensphilosophie „Energiewende für alle“ wird gehandelt.

Eine Maßnahme, um die Marktplatzkonzerte ökologischer zu gestalten, ist der Bezug von Ökostrom AKTIV. Dieser 100prozentige Ökostrom hat ein Zusatz-Plus: pro verbrauchter Kilowattstunde Strom fließt ein Cent in die Ökostrom AKTIV Förderung. Damit werden erneuerbare Energieanlagen in der Region bezuschusst.

Breisacher Weinfest

Badenova unterstützt u.a. das Weinfest Kaiserstuhl & Tuniberg in Breisach und setzt auch bei Veranstaltungen verstärkt auf Umwelt- und Klimaschutz.

Heimat Tour

Der Kabarettist, Musiker...

... und Schauspieler Martin Wangler aus Breitnau im Hochschwarzwald zieht mit dem Traktor durch die Lande und bringt seine Bühne gleich selber mit. An den Traktor (Eicher, Baujahr 1968, Modell Königstiger) hat er den zur Wanderbühne umgebauten Waldarbeiterwagen angehängt. Auf dem Dach des Wagens hat er eine Solaranlage montiert. „Um endlich autark von der badenova zu sein“, wie er frech bei seinen Auftritten verkündet. Die Solaranlage hat badenova spendiert.

Alle Termine und Tourneedaten auf: fidelius-waldvogel.de

Waldshuter Filmnächte

An vier Abenden Kino...

... unter freiem Himmel in der Kaiserstraße in der historischen Altstadt.

mehr Informationen

Chrysanthema Lahr

Die Chrysanthema...

... in Lahr ist das traditionsreichste Blumen- und Kulturfestival im Südwesten. Eine heimliche Landesgartenschau.

Info:
KulTourBüro
Tickets & Touristik Lahr
Kaiserstraße 1, 77933 Lahr
Tel.: 07821 95 02 12
E-Mail: kultour@lahr.de
www.chrysanthema.de

RIGHT OFFCANVAS AREA