• Unser Engagement für die Region

    Als innovativer und regionaler Energie- und Umweltdienstleister liegt uns viel am Wohl der Region und ihrer Bewohner. Daher möchten wir das Leben in unserer Heimat aktiv und verantwortungsvoll mitgestalten. Entsprechend engagieren wir uns regional in vielfältigen Bereichen: Vom klassischen Sponsoring in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung, Soziales und Nachhaltigkeit über Spenden bis zu einer eigenen Crowdfundingplattform und vielen verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen für die Menschen vor Ort sowie regionalen Partnerschaften.

    Unser regionales Engagement im Überblick

    Wasserstoff

    Wasserstoff - Energie der Zukunft

    Sponsoring und Spenden

    Schwarzwald-CROWD

    Partnerschaften

    Für die Region – mit der Region

    Darüber hinaus engagieren wir uns in ganz vielen unterschiedlichen Bereichen der Nachhaltigkeit – wir setzen uns für die Umwelt ein, machen uns für die Biene und mehr Biodiversität stark und fördern den Klima- und Wasserschutz mit unserem in der Region einmaligen Innovationsfonds für den Klima- und Wasserschutz.

    Mach mit!
    Wärmewende einfach machen!
    Wärmewende-Motiv mit dem verbrannten Pfannkuchen in der Pfanne

    Es ist höchste Zeit, eine Wende einzuleiten: die Wärmewende. Aber wie geht die Wärmewende? Und wer macht sie?
    Wärmewende einfach erklärt