Sven Häwel ist Geschäftsführer homeandsmart GmbH
Sven Häwel – homeandsmart GmbH

Sven ist Unternehmer, Geschäftsführer, Gründer und Berater in einer Person. Sein Herz schlägt für Technik, Digitalisierung und die neusten Trends. Bereits während seines Maschinenbaustudiums in Karlsruhe gründete er seine erste Firma im Bereich Computersimulation und Virtual Reality.

In den frühen 90er Jahren entdeckte er seine Begeisterung für das Internet: Er wurde Gesellschafter einer Internetagentur, gründete unterschiedliche Startup Online Portale und war Mentor und Coach von anderen Startups.

Von 2000 bis 2005 war Sven Content und Service Leiter bei WEB.DE. Als Mitgründer seit 2015 an Bord ist er in der Funktion des Geschäftsführers bei der Plattform homeandsmart.de tätig – einem führenden Internetportal zum Thema Smart Home. Hier verantwortet er die Bereiche Vertrieb, Marketing und Business Development. Seine Leidenschaft: Neue Online-Geschäftsmodelle und die Trends der Zukunft im modernen, smarten Zuhause. Nebenbei testet er gerne intelligente Sicherheitssysteme in seinem eigenen Heim und ist durch und durch Elektroauto-Enthusiast.


Erfahre, wer sich neben Sven noch hinter der ENERGIEVOLL-Redaktion verbirgt.