Mikroverleihsystem für E-Lastenräder in Wohnanlagen  

Die TeilRad GmbH entwickelt das innovative Geschäftsmodell share.E zur Einrichtung eines Mikroverleihsystems für E-Lastenräder für Bewohner von Wohnanlagen.

Eine Gruppe von Menschen steht vor einem Gebäude mit der Aufschrift „Bauverein Breisgau eG“ und hat sich um ein elektrisches Lastenfahrrad versammelt.
Projektdaten
Projektnameshare.E – Mikroverleihsystem für E-Lastenräder in Wohnanlagen
Projektnummer2021-07
ProjektartBau & Anwendung
Umsetzung durchTeilRad GmbH
Laufzeit bis
ProjektstatusAbgeschlossen
Fördersumme139.475 €

Drei wesentliche Projekterkenntnisse

Downloads und weitere Infos

Einblicke in weitere Förderprojekte

 Wasserstoffbrücken Schweiz

2025-A-004 | Kehl

Wasserstoffbrücken Schweiz

Smarte Lösungen aus der Schweiz ebnen den Weg, um rechtliche Hürden beim grenzüberschreitenden Netzausbau nachhaltig zu überwinden

Grundwasserkühlung fürs Theater

2026-A-007 | Freiburg

Grundwasserkühlung fürs Theater

Geothermische Grundwasserkühlung zur energieeffizienten und klimafreundlichen Temperierung der Bühnen- und Publikumsbereiche und Nebenräume.

KLIMA² spielerische Klimatour für alle

2026-A-002 | Freiburg

KLIMA² spielerische Klimatour für alle

Quiz, Experimente und Best Practices zeigen Freiburgs Lösungen für eine klimaresiliente Stadt und eigene Handlungsmöglichkeiten.