Schulsanierung beispielhaft geplant  

Für die Sanierung ihrer Schulen verwendeten die Städte Lörrach und Zell i. W. beispielhaft DIN V 18559, die den Standard für die energetische Bewertung von Nichtwohngebäuden setzt.

Eine Collage aus neun verschiedenen Gebäuden, darunter moderne und traditionelle Architektur, wobei auf einigen Bildern Fahrzeuge und Bäume zu sehen sind.
Projektdaten
ProjektnameEinsatz der DIN V 18599 für die Sanierungsplanung
Projektnummer2008-19
ProjektartForschung & Studien
Umsetzung durchStädte Lörrach und Zell i.W.
Laufzeit bis
ProjektstatusAbgeschlossen
Fördersumme26.420 €

Downloads  und weitere Infos

Einblicke in weitere Förderprojekte

Biochar Action Hub

2025-B-002 | Offenburg

Biochar Action Hub

Digitale Plattform für Klimaschutz mit Pflanzenkohle – Vernetzung und Austausch in Baden-Württemberg und darüber hinaus

Vom Klärschlamm zum Pflanzendünger

2025-B-005 | Emmendingen

Vom Klärschlamm zum Pflanzendünger

Klärschlamm wird zum Dünger: so kommt Phosphor zurück in den Kreislauf. Nachhaltig, gesetzeskonform und ressourcenschonend

KLIMA² spielerische Klimatour für alle

2026-A-002 | Freiburg

KLIMA² spielerische Klimatour für alle

Quiz, Experimente und Best Practices zeigen Freiburgs Lösungen für eine klimaresiliente Stadt und eigene Handlungsmöglichkeiten.