Lassen sich Spurenstoffe im Wasser durch bessere Filter entfernen? 

Untersuchung zur Tauglichkeit von Aktivkohlefiltration und Filtration durch Umkehrosmose zur Aufbereitung von belastetem Wasser.

Spurenstoffentfernung aus weichen Brunnenwaessern durch Optimierung einer Umkehrosmoseanlage 2009 10
Projektdaten
Projektname Spurenstoffentfernung aus weichen Brunnenwässern durch Optimierung einer Umkehrosmoseanlage
Projektnummer 2009-10
ProjektartForschung & Studien
Umsetzung durch Offenburger Wasserversorgung
Laufzeit bis
ProjektstatusAbgeschlossen
Fördersumme112.100 €

Downloads und weitere Infos

Einblicke in weitere Förderprojekte

Food4Impact-FT 1844

2026-A-005 | Freiburg

Food4Impact-FT 1844

Die Freiburger Turnerschaft entwickelt ein nachhaltiges Ernährungsmodell für klimafreundliche Verpflegung im Breitensportverein.

 Wasserstoffbrücken Schweiz

2025-A-004 | Kehl

Wasserstoffbrücken Schweiz

Smarte Lösungen aus der Schweiz ebnen den Weg, um rechtliche Hürden beim grenzüberschreitenden Netzausbau nachhaltig zu überwinden

NEMO Landkreis Lörrach

2025-B-006 | Landkreis Lörrach

NEMO Landkreis Lörrach

Das Netzwerk für nachhaltige Mobilität schafft klimafreundliche, barrierefreie Mobilitätsangebote im ländlichen Raum und erleichtert den Alltag ohne eigenes Auto.