Ausbildung zum Gewässerführer für die Region  

Ein Kurs bildet Freiwillige zu Gewässerführern aus, die anschließend Touren zu Wasserthemen anbieten.

Eine Gruppe von Menschen hatte sich in einem Wald versammelt, saß auf einer Bank, betrachtete verschiedene Gegenstände und diskutierte darüber – wahrscheinlich im Rahmen einer Lernveranstaltung im Freien.
Projektdaten
ProjektnameAusbildung von Gewässerführern für die Regionen Freiburg und Südlicher Schwarzwald.
Projektnummer2005-04
ProjektartUmweltkommunikation
Umsetzung durchUni-Institut für Landespflege, Freiburg
Laufzeit bis
ProjektstatusAbgeschlossen
Fördersumme4.000 €

Downloads  und weitere Infos

Einblicke in weitere Förderprojekte

KlimaTop

2025-B-007 | Riegel am Kaiserstuhl

KlimaTop

Schwammstadt für den Klimawandel: Innovatives Regenwassermanagement und Begrünung für ein klimaresilientes und zukunftsfähiges Quartier

NEMO Landkreis Lörrach

2025-B-006 | Landkreis Lörrach

NEMO Landkreis Lörrach

Das Netzwerk für nachhaltige Mobilität schafft klimafreundliche, barrierefreie Mobilitätsangebote im ländlichen Raum und erleichtert den Alltag ohne eigenes Auto.

PV20plus - Photovoltaik nach 20 Betriebsjahren

2024-A-003 | Freiburg

PV20plus - Photovoltaik nach 20 Betriebsjahren

Lohnt es sich, alte PV-Anlagen weiter zu betreiben? PV20plus hilft, diese Frage im Interesse der Betreiber_innen und der Umwelt zu beantworten.