Zurück zur Übersicht
08.10.2021

Im Stadion dabei

Bei der Einweihung des neuen Sportclub-Stadions war auch badenova Dank der Mithilfe vieler Azubis mit mehreren Aktionen präsent. An 25 Besucher wurden Trikots verlost, über 2.000 vor dem Stadion geparkten Fahrräder erhielten Sattelschoner.

Vor dem Spiel: badenova Azubis sind startklar für die Stadion-Aktionen.
Vor dem Spiel: badenova Azubis sind startklar für die Stadion-Aktionen.

Während drinnen im Stadion bei seiner Eröffnungsrede SC-Vorstand Oliver Lekki den Energie- und Digitalpartner badenova lobte, mit dem das Stadion zum klimaneutralen Solarstadion werden soll, waren vor den Toren 14 Auzubildende zusammen mit weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von badenova fleißig unterwegs und verteilten auf die Fahrräder über 2.000 Sattelschoner mit kecken Sprüchen wie „Danke, dass du öko-logisch fährst“ sowie an alle Besucher sportliche blaue Schweißarmbänder. In manchen dieser Armbänder waren Gewinngutscheine versteckt, für die man sich direkt nach dem Spiel im Fanshop ein Original-Trikot abholen konnte. Das hat der Stadionsprecher aber erst in der Halbzeitpause verraten. Das Eröffnungsspiel gegen den 1. FC St. Pauli gewann der Sportclub mit 3:0. badenova ist auch im neuen Stadion als exklusiver Energie- sowie als Umwelt- und Digitalpartner mit dabei und als einer der Hauptsponsoren auch auf Banden und Videos überall im Stadion deutlich sichtbar.