Zurück zur Übersicht
17.03.2022

Badeenten als Dankeschön für den Piks

Knapp 2500 seiner beliebten badenova-Badeenten hatte der regionale Energie- und Umweltdienstleister badenova zuletzt in den Kinderimpfzentren der Messe Freiburg sowie in Titisee-Neustadt und Breisach an tapfere Kinder nach deren Corona-Impfung verteilt. Für alle Kinder und Jugendliche, die dort nicht zum Zuge kamen oder anderweitig geimpft wurden, stellt badenova nun nochmals Badeenten zur Verfügung – abzuholen ab sofort in Freiburg in der Tullastraße 61.

Badeenten als Impfgeschenk im Kinderimpfzentrum der Messe Freiburg
Badeenten als Impfgeschenk im Kinderimpfzentrum der Messe Freiburg

Ein mutiger Schritt wie ein Piks für eine Corona-Impfung will belohnt werden – so geschehen im Kinderimpfzentrum der Messe Freiburg, wo badenova Anfang des Jahres rund 2000 Badeenten an geimpfte Kinder verteilt hatte. Dem Deutschen Roten Kreuz hatte der Energiedienstleiter je rund 200 Enten für ihre Kinderimpfaktionen in Titisee-Neustadt und Breisach zur Verfügung gestellt.

Die süßen Enten mit Bollenhut und Schwarzwald-Tracht kamen dabei so gut an, dass badenova nach Beendigung der Aktion etliche Anfragen von Eltern erreichten, die sich ebenfalls eine der beliebten Badewannen-Gefährten für ihre geimpften Kinder wünschten.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Dankeschön-Aktion so gut angekommen ist und möchten natürlich so viele Kinder wie möglich für ihren Mut belohnen,“ so Martina Bastian vom strategischen Live-Marketing des Energiedienstleisters. Aus diesem Grunde stünde ab sofort nochmals ein gewisses Kontingent der gelben Enten für geimpfte Kinder bereit. „Einfach bei badenova in Freiburg in der Tullastraße 61 vorbeischauen und am Empfang nachfragen – für jedes Kind kann ein Tier ausgegeben werden.“ Eine Abholung an den badenova-Standorten oder eine Zusendung per Post sind leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.