Zurück zur Übersicht
21.03.2022

Neuer Vorstandsvorsitzender bei den Klimapartnern

Heinz-Werner Hölscher wurde am 15.3.2022 zum ersten Vorsitzenden der Klimapartner Oberrhein gewählt. Damit übernimmt er ab sofort das höchste Amt des regionalen Klimaschutz-Netzwerks.

Heinz-Werner Hölscher - badenova Vorstand und Vorstandsvorsitzender der Klimapartner Oberrhein.
Heinz-Werner Hölscher - badenova Vorstand und Vorstandsvorsitzender der Klimapartner Oberrhein.

Mit der Wahl zum ersten Vorsitzenden setzt Heinz-Werner Hölscher das Engagement der badenova bei den Klimapartnern Oberrhein fort. Das Netzwerk aus rund 130 Unternehmen, Kommunen, Verbänden sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen am Südlichen Oberrhein hat sich im Jahre 2010 formiert, um die Leitthemen Klimaschutz, Energieeffizienz und Innovationen in der Region mit starken Partnern voranzutreiben. „Gemeinsam mit den relevanten regionalen Akteuren für den Klimaschutz Impulse für den Klimaschutz zu setzen, dafür stehen sowohl wir als badenova, als auch die Klimapartner Oberrhein“, bekräftigt badenova Vorstand Heinz-Werner Hölscher. „Deshalb freue ich mich in diesem starken Verbund die Energiewende vorantreiben.“

Ziel des Vereins Strategische Partner – Klimaschutz am Oberrhein e.V., kurz: Klimapartner Oberrhein ist es, im Verbund gemeinsam Klimaschutzprojekte zu initiieren, über Förderprogramme zu finanzieren und zu begleiten. Dazu gehört auch die Entwicklung von innovativen Technologien, Prozessen und Dienstleistungen im Bereich Effizienz- und Klimaschutztechnologie.