Zurück zur Übersicht
14.04.2022

badenova-Ostertruck überrascht AWO-Einrichtung in Freiburg

Da der beliebte badenova-Weihnachtstruck im Winter aufgrund der pandemischen Lage nicht einsetzbar war, hat badenova kurzum seinen Truck zum Ostertruck umfunktioniert und in die Region ausgesandt, um soziale Einrichtungen mit frühlingshaften Geschenken zu überraschen. Insgesamt dürfen sich in diesem Jahr vier Einrichtungen über liebevoll gepackte Ostergeschenke freuen – darunter auch eine AWO-Einrichtung für Senioren am Tennenbacher Platz in Freiburg.

Osterüberraschung für die AWO-Einrichtung am Tennenbacher Platz
Osterüberraschung für die AWO-Einrichtung am Tennenbacher Platz

Die rund 50 Bewohner der AWO-Einrichtung wurden bereits zum dritten Mal besucht – in den Jahren zuvor jeweils mit dem Weihnachtstruck des Energiedienstleisters. Auch dieses Mal erhielten die Seniorinnen und Senioren individuell gepackte badenova Überraschungspakete – darunter ein Brotbeutel aus Stoff, ein badenova Saisonkalender, Blumensamen-Tütchen, frische Hefe-Osterhasen und ein Gutschein für das badenova Wasser- und Klimaschutzbrot „Wa-Kli’s Brot“.

„Da sich die Seniorinnen und Senioren bei den letzten Besuchen so sehr über unsere Überraschungspakete gefreut hatten, wollten wir ihnen auch dieses Mal gerne wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern“ so Laura Griep und Leonie Bank von der badenova Unternehmenskommunikation. „Es ist eine schöne Überraschung, dass wir nun auch zu Ostern so nett beschenkt werden. Den Saisonkalender finde ich eine spitzen Idee“, freute sich auch eine Bewohnerin der Wohnanlage.

Die weiteren Stationen des badenova-Ostertrucks sind das Bildungszentrum LBZ St. Anton in Riegel, die Lebenshilfe in Lörrach sowie der Kindergarten Wirbelwind in Küssaberg.