Zurück zur Übersicht
14.04.2022

badenova-Ostertruck überrascht Einrichtungen der Lebenshilfe Lörrach

Da der beliebte badenova-Weihnachtstruck im Winter aufgrund der pandemischen Lage nicht einsetzbar war, hat badenova kurzum seinen Truck zum Ostertruck umfunktioniert und in die Region ausgesandt, um soziale Einrichtungen mit frühlingshaften Geschenken zu überraschen. Insgesamt dürfen sich in diesem Jahr fünf Einrichtungen über liebevoll gepackte Ostergeschenke freuen – darunter auch zwei Einrichtungen der Lebenshilfe in Lörrach.

Der badenova-Ostertruck bei einer Einrichtung der Lebenshilfe Lörrach
Der badenova-Ostertruck bei einer Einrichtung der Lebenshilfe Lörrach

Rund 360 Menschen mit Behinderungen aus den beiden Werkstätten der Lebenshilfe Lörrach in der Tumringer Straße sowie Industriestraße wurden mit individuellen badenova-Aufmerksamkeiten wie Blumensamen-Tütchen, badenova-Honig und frischen Hefe-Osterhasen bedacht. Die Pädagoginnen und Pädagogen der Einrichtung erhielten ebenfalls leckere Hefe-Hasen als Dankeschön.

"Besonders nach den schwierigen Monaten der Pandemie ist es uns wichtig, die Menschen etwas abzulenken und ihnen für ihr Durchhaltevermögen zu danken," so Laura Griep und Leonie Bank von der badenova Unternehmenskommunikation. Die Reaktionen der Beschenkten waren dementsprechend freudig und die Hefe-Hasen schnell verzehrt. Auch Thomas Hügel, Bereichsleiter der Lebenshilfe Lörrach, war begeistert: "Das war die erste Aktion nach der Pandemie, in der unsere Bewohnerinnen und Bewohner nach 27 Monaten der Isolation mal wieder miteinander interagieren und sich sehen konnten. Und dann gab es direkt auch noch Geschenke! Danke an badenova für die Unterstützung – es war schön, alle mal wieder so fröhlich zu sehen."

Die weiteren Stationen des badenova-Ostertrucks sind das Bildungszentrum LBZ St. Anton in Riegel, eine AWO-Einrichtung für Senioren in Freiburg sowie das Haus des Lebens und das Korczac-Haus in Freiburg.