Der regionale Energie- und Umweltdienstleister badenova investiert erneut in die Versorgungsinfrastruktur von Freiburg und erneuert ab dem 27. Juni die Erdungs- und Blitzschutzanlage an der Gasdruckregelanlage am Greifeneggring Ecke Schillerstraße. Je nach Witterungsverhältnissen dauert die Baumaßnahme voraussichtlich bis Anfang Juli 2022.
Verantwortliches Unternehmen ist die badenova-Tochter bnNETZE GmbH in Zusammenarbeit mit der Firma Peter Sandhaas aus Offenburg.
Der rund 26 Meter lange Bauabschnitt verläuft direkt auf der Zu- und Abfahrt der Fahrradstraße FR1 zum Greifeneggring. Während der Baumaßnahme ist die Zu- und Abfahrt gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden über die Fahrradabfahrt am Schwabentorring auf die Fahrradstraße FR1 umgeleitet.
Die Sanierungsmaßnahme ist notwendig, damit die Sicherheitsanlagen den neuesten technischen Standards entsprechen und den Betrieb der Erdgasversorgung sowie die Versorgungssicherheit gewährleisten.
bnNETZE bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer wegen der aufkommenden Verkehrsbeeinträchtigung und des Baustellenlärms um Verständnis.