Zurück zur Übersicht
26.01.2024

Weihnachtspende kommt in der Region an

Seit mittlerweile 23 Jahren verzichtet badenova in der Vorweihnachtszeit auf kostspielige Weihnachtsgeschenke für Kunden. Stattdessen stellt badenova das eingesparte Geld karitativen und ehrenamtlichen Einrichtungen in der Region zur Verfügung. Insgesamt handelt es sich in diesem Jahr um eine Summe von 21.000 Euro.

Übergabe der badenova Weihnachtsspende in Waldshut-Tiengen
Übergabe der badenova Weihnachtsspende in Waldshut-Tiengen

„Ich finde es gut, dass badenova das Geld für Weihnachtspräsente einspart und stattdessen soziales, karitatives und gemeinnütziges Engagement in der Region unterstützt. Für viele Vereine und Organisationen sind 1.000 Euro schon ein wichtiger Beitrag, mit dem Projekte umgesetzt werden können, die ansonsten nicht möglich sind. Wir unterstützen Menschen immer wieder mit ein paar Euro, wenn diese in eine Notlage geraten sind. Dafür wollen wir auch den Weihnachtsspendenbetrag von badenova verwenden. So kommt diese Spende direkt bei den Menschen an“, so Berthold Fahrner von der AGJ Wohnungslosenhilfe im Landkreis Waldshut bei der offiziellen Übergabe der Weihnachtsspende von badenova im Servicecenter Waldshut-Tiengen.

Auch Stefan Meister vom DRK Waldshut freut sich über die Spende: „Wir unterstützen mit Angeboten wie dem Sanitätsdienst, der Seniorenbetreuung und auch dem Kleiderladen verschiedene Bevölkerungsgruppen in der Region. Aktuell haben wir ungefähr 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in allen Ortsvereinen. Die Weihnachtsspende von badenova möchten wir für die Ausbildung und Ausrüstung unserer Ehrenamtlichen nutzen. Schön, dass unsere Arbeit so geschätzt wird. Besonders toll finde ich, dass die Mitarbeitenden von badenova mit der Restcentspende aktiv einen Beitrag zur Weihnachtsspende leisten und so etwas in die Region zurückgeben.“

Mit den Spenden der badenova in Höhe von jeweils 1.000 Euro werden in der Region Waldshut-Tiengen folgende Einrichtungen unterstützt: die Wärmestube der Wohnungslosenhilfe Waldshut-Tiengen sowie der Kleiderladen des DRK Waldshut.

Personen auf dem Bild (v.l.n.r.): Melanie Kasper (badenova), Stefan Meister (DRK Waldshut), Berthold Fahrner (AGJ Wohnungslosenhilfe im Landkreis Waldshut) und Martina Bastian (badenova).

Bildquelle: badenova