Zurück zur Übersicht
20.04.2016

Erdgas kommt nach Saig

An der Rodelbahn in Saig hat der Energie- und Umweltdienstleister badenova mit dem Bau einer Erdgasleitung von Titisee nach Saig begonnen. Mit der Vergabe einer Konzession an badenova hat im vergangenen Sommer die Gemeinde Lenzkirch für ihren Ortsteil Saig diesen Anschluss an das überregionale Erdgasnetz geebnet.

bnNETZE-Geschäftsführer Geis (l.) und Bürgermeister Feser (2.v.r.) beim ersten Spatenstich.
bnNETZE-Geschäftsführer Geis (l.) und Bürgermeister Feser (2.v.r.) beim ersten Spatenstich.

Geschäftsführer Volker Geis gab beim ersten Spatenstich an der Rodelbahn Saig eine klare Einschätzung: „Erdgas hat Zukunft! Auch im Hochschwarzwald hält das Interesse an einer Erdgasversorgung weiter an. Immer wieder bekommen wir Anfragen aus Gemeinden und Ortsteilen, die noch nicht ans Netz angeschlossen sind.“

Siehe dazu auch die ausführliche Presseinformation.

RIGHT OFFCANVAS AREA