Zurück zur Übersicht
03.08.2016

Weiterhin Erdgaspartner

Die Gemeinde Wittlingen im Landkreis Lörrach bleibt auch künftig eng mit badenova im Bereich der Erdgasversorgung verbunden. Bürgermeister Michael Herr und badenova Vorstand Mathias Nikolay unterzeichneten am Dienstag, 2. August einen entsprechenden Konzessionsvertrag.

badenova Vorstand Mathias Nikolay, Bürgermeister Michael Herr und Johann-Martin Rogg (badenova)
badenova Vorstand Mathias Nikolay, Bürgermeister Michael Herr und Johann-Martin Rogg (badenova)

„Wir freuen uns, auch in Zukunft das Erdgasnetz von Wittlingen betreiben zu dürfen und sagen herzlichen Dankschön für das Vertrauen“, so badenova Vorstand Mathias Nikolay zu Bürgermeister Michael Herr bei der Vertragsunterzeichnung im Wittlinger Rathaus.

Für die Fortsetzung der bewährten Zusammenarbeit hat der Gemeinderat Wittlingen in öffentlicher Sitzung am 3.12.2015 gestimmt. Der Entscheidung war eine Ausschreibung der Gaskonzession vorausgegangen. Unter den eingegangenen Angeboten wurden insbesondere die technische sowie personelle Ausstattung verglichen und bewertet, ebenso die schnelle Störungsbeseitigung, der Erhalt und die Verbesserung der Anlagensicherheit, effizienter Netzbetrieb und verbraucherfreundliche und umweltverträgliche Energieversorgung.
Mit der Unterzeichnung des Konzessionsvertrags kommt Bürgermeister Michael Herr dem Auftrag des Gemeinderates nach. Er bescheinigte badenova und ihrer Tochter bnNETZE eine langjährige fundierte Kompetenz und eine stets verlässliche Erdgasversorgung.

Details enthält die Pressemitteilung „Wittlingen und Badenova sind weiter Erdgaspartner“.


RIGHT OFFCANVAS AREA