Zurück zur Übersicht
01.03.2017

badenova verstärkt sich durch Vertriebskooperation mit Freenet Energy

Um als Energievertrieb dauerhaft erfolgreich zu sein reicht es nicht aus, ausschließlich alleine aktiv zu sein: Strategische Partnerschaften sind wichtige Bausteine des Erfolgs. Seit Februar 2017 arbeitet der regionale Energie- und Umweltdienstleister badenova eng mit Freenet Energy zusammen, der weitere Kanäle zu potenziellen Kunden ermöglicht.

badenova verstärkt sich durch Vertriebskooperation mit Freenet Energy

Das Berliner Unternehmen Freenet Energy zählt zu den leistungsstarken deutschen Distributoren für Energieprodukte aller Art. Deren Vertrieb umfasst sämtliche Vertriebskanäle: Ein enges Netz von 600 eigenen Shops der Freenet Group, Kooperationen mit rund 5.600 Einzelhändlern und rund 400 Handelspartnern, darunter Telekommunikationsshops und große Elektronikmärkten wie Mediamarkt und Saturn. „Mit Freenet Energy ergänzen wir unseren indirekten Vertrieb zielgerichtet um einen der leistungsstärksten Partner am Markt. Wir sind froh, diesen für uns gewinnen zu können und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.“, so Marcel-Andre-Friedrich, badenova-Vertriebschef. Neben dem Direktvertrieb ist der Kooperationspartner stark in der Online-Vermarktung. Bereits seit 2016 vermarktet Freenet Energy als einer der ersten Distributoren in Deutschland Energieprodukte via Tablet. Freenet Energy gehört zur börsennotierten Freenet Group, dem größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland.

Die neu geschlossene Kooperation ist eine von vielen Partnerschaften, die badenova jüngst eingegangen ist: badenova arbeitet auch mit allen führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland zusammen. Um die Fragen der Verbraucher qualifiziert zu beantworten gibt es neu die Onlineplattform homeandsmart.de. Sie bietet Verbrauchern fundierte und herstellerübergreifende Informationen rund um smarte Produkte und Lösungen für das eigene Heim. Bereits im Sommer vergangenen Jahres kam die Kooperation mit der SH Telekommunikation Deutschland GmbH zu Stande: Die Energieversorger und das Kölner Telekommunikationsunternehmen haben zusammen die Sparstrom GmbH gegründet und bieten nun über die Webseite www.sparstrom.de deutschlandweit günstigen Ökostrom und Gas an. Die verschiedenen Partnerschaften und Netzwerke dienen dem Zweck, Kunden bestmöglich abzuholen und mit einer breiten Produktvielfalt bedienen zu können. Manche ziehen Online-Angebote und Online-Informationen vor, andere wählen den eher klassischen Weg über die Shops. Die Liste der badenova-Shops gibt es unter www.badenova.de