Mein Kundenportal

Anmelden

Sie sind Kunde und haben noch keinen badenova Kundenportal-Zugang? Jetzt registrieren.

(Mo - Fr 8:00 - 20:00 Uhr) 0800 2 79 60 70
Tarifrechner

Mein Kundenportal

Anmelden

Sie sind Kunde und haben noch keinen badenova Kundenportal-Zugang? Jetzt registrieren.

  • Warum kündigen? Wir haben eine Lösung für Sie

    badenova kümmert sich individuell um Ihr Anliegen

    Sind Sie mit Ihrem aktuellen Tarif nicht zufrieden? Ziehen Sie um oder hat sich Ihre Lebenssituation verändert? badenova findet gemeinsam mit Ihnen die richtige Lösung. Nutzen Sie hierzu einfach unseren Onlineservice auf der Website oder kontaktieren Sie unserenKundenservice.

    Umzug

    Sie stehen vor einem Umzug? Dann melden Sie unkompliziert Ihren Umzug online an und badenova kümmert sich um die weiteren Schritte.

    badenova Umzugsservice

    Persönliche Beratung

    Sie wollen eine persönliche Beratung? Oder Ihr aktueller Tarif passt nicht mehr zu Ihnen? Dann wenden Sie sich an unseren Kundenservice (Mo – FR: 08.00 – 20.00 Uhr).

    0800 2 79 60 70

    Die besten Gründe für badenova

    Ausgezeichneter Service

    Wir garantieren als badenova den besten Service für unsere Kunden. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

    Geprüfter Ökostrom

    0% Kohle.
    0% Atomkraft.
    Wir garantieren Ihnen 100% Ökostrom.

    Top Lokalversorger

    Das elfte Jahr in Folge wurde badenova als „Top-Lokalversorger“ für Strom & Erdgas vom Energieverbraucherportal ausgezeichnet.


    Wir konnten Sie nicht von uns überzeugen?

    So kündigen Sie Ihren Vertrag

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eine einmal ausgesprochene Kündigung nicht wieder zurückgenommen oder aufgehoben werden kann. Eine Weiterbelieferung kann durch uns nur nach dem Vertragsende fortgesetzt werden.

    Der einfachste Weg zur Kündigung

    Kündigung im Kundenportal

    Sie können Ihre Kündigung einfach und schnell im badenova Kundenportal vornehmen. Loggen Sie sich hierzu bequem mit Ihren Login-Daten ein und kündigen Sie den gewünschten Vertrag.

    Online-Kündigungsformular

    Mit unserem Online-Kündigungsformular können Sie unkompliziert Ihre bestehenden badenova Verträge kündigen. Hierfür benötigen wir Ihre persönlichen Vertragsdaten.

    Schriftliche Kündigung einreichen

    Ihren Ökostrom- oder Erdgasvertrag bei der badenova können Sie auch schriftlich kündigen. Senden Sie uns bitte schriftlich Ihre Kündigung mit Vertragsdaten an:

    Anschrift:
    badenova AG & Co. KG
    Tullastraße 61
    79108 Freiburg

    Häufige Fragen zur Kündigung

    Ich denke über eine Kündigung nach. Was muss ich beachten?

    Falls Sie Ihren Vertrag kündigen wollen, hängt das Vertragsende ganz individuell von der Kündigungsfrist Ihres aktuellen Vertrages ab. Ihre Vertragslaufzeit und die dazugehörige Kündigungsfrist finden Sie beispielsweise auf Ihrer letzten Jahresrechnung oder in unserem Kundenportal.

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eine einmal ausgesprochene Kündigung nicht wieder zurückgenommen oder aufgehoben werden kann. Eine Weiterbelieferung kann durch uns nur nach dem Vertragsende fortgesetzt werden.

    Wie kann ich meinen Strom-/Erdgas-Vertrag kündigen?

    Online

    Kündigen Sie Ihren Vertrag sicher und einfach in unserem Kundenportal.

    Schriftlich

    Ihren Ökostrom- oder Erdgasvertrag bei der badenova können Sie schriftlich kündigen. Senden Sie uns bitte schriftlich Ihre Kündigung mit Ihren Vertragsdaten auf dem Postweg an:

    badenova AG & Co. KG
    Tullastraße 61
    79108 Freiburg

    Per Kontaktformular

    Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen und Ihre Vertragskündigung einreichen.

    Muss ich bei einem Umzug kündigen?

    Für eine Umzugsmeldung nutzen Sie am besten unseren Umzugsservice. Wir kümmern uns für Sie um alle Formalitäten und beliefern Sie gerne auch an Ihrem neuen Wohnort weiterhin mit Ökostrom und Erdgas.

    Wie sind meine vertraglichen Kündigungsfristen? Wann kann ich meinen Ökostrom-/Erdgas-Vertrag kündigen?

    Sie können unter Einhaltung der Kündigungsfrist Ihren Vertrag in Textform kündigen. Ihre Vertragslaufzeit und die dazugehörige Kündigungsfrist finden Sie beispielsweise auf Ihrer letzten Jahresrechnung, Ihrer Vertragsbestätigung oder in unserem Kundenportal.

    Wann kann ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

    Ein Sonderkündigungsrecht steht Ihnen immer dann zu, wenn badenova Ihre Preise anpasst. Anpassungen des Preises sind nur zum Monatsersten möglich und werden einige Wochen vor dem geplanten Wirksamwerden in Textform mitgeteilt.

    Eine Preisanpassung erfolgt in jedem Fall in Textform (postalisch/elektronisch). In dem Infoschreiben werden Sie explizit von uns auf Ihr Sonderkündigungsrecht hingewiesen.

    Wie kann ich ein Extra bzw. ein Zusatzprodukt kündigen?

    Für die Extras wird seit 2019 zusätzlich zum Energieliefervertrag ein eigener Vertrag abgeschlossen. Dieser kann und muss nicht gekündigt werden, wenn Sie nicht mehr durch uns mit Energie beliefert werden wollen. Nach 24 Monaten / Zahlungen endet der Vertrag automatisch und verursacht Ihnen keine weiteren Kosten.

    Wann und um welche Laufzeit verlängert sich mein Vertrag automatisch, wenn ich diesen nicht kündige?

    Ihr Vertrag verlängert sich zum Ende der Laufzeit automatisch, wenn nicht vorher fristgerecht gekündigt wird.

    Die automatische Verlängerung ist produktspezifisch. Bei 12 und 24 Monatsprodukten, die bis zum 28.02.2022 abgeschlossen wurden, beträgt sie 12 Monate. Wärme- sowie Aktivtarife verlängern sich um 6 Monate. Bei Verträgen, die seit dem 01.03.2022 abgeschlossen wurden, verlängert sich der Liefervertrag auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. In der Grundversorgung haben Sie jederzeit die Möglichkeit binnen 2 Wochen zu kündigen.

    Wie sind die Konditionen bei einer automatischen Vertragsverlängerung?

    Sollte sich der Vertrag automatisch verlängern, bleibt der monatliche Grundpreis und der Arbeitspreis pro kWh gleich analog Ihrem initialen Vertrag. Details können Sie in der letzten Jahresverbrauchsabrechnung oder in Ihrer Vertragsbestätigung einsehen.

    Bitte beachten Sie, dass die Preisgarantie in der Regel mit der Erstlaufzeit endet. Möchten Sie Ihre Preisgarantie verlängern, so informieren wir Sie gerne über entsprechende Möglichkeiten.

    Wir beraten Sie gerne unter der kostenlosen Rufnummer: 0800 279 6070 (Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr)