(Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr) 0800 2 79 10 20
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E-MAIL

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Ganz unkompliziert: Navigieren Sie in unserem Kundenportal zu > Meine Daten > Meine Kontaktdaten und aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Alternativ können Sie sich auch per E-Mail unter service@badenova.de, per WhatsApp unter 0761 279 0, per Chat oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 279 10 20 an unseren Kundenservice wenden. Wir sind gerne für Sie da.

Wie kann ich meine gesamte Korrespondenz per E-Mail erhalten?

Ganz einfach: In unserem Kundenportal können Sie die Korrespondenz selbst auf den E-Mail-Versand umstellen. Gehen Sie dazu auf > Meine Daten und scrollen bis zum > Versandweg hinunter. Wählen Sie den Versand per Mail aus.

Alternativ stehen Ihnen mit dem Online-Formular, E-Mail unter service@badenova.de, WhatsApp unter 0761 279 0 oder dem telefonischen Kundenservice unter 0800 279 10 20 weitere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Wieso erhalte ich keine E-Mails von badenova?

Individuelle Einstellungen Ihres E-Mail-Providers oder Ihres E-Mail-Programms können dazu führen, dass unsere E-Mails als Spam eingestuft werden. Prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und markieren Sie badenova als sicheren Absender, damit unsere E-Mails zukünftig direkt in Ihrem Posteingang landen.

Sollten unsere E-Mails in Ihrem Spam-Ordner gelandet und dort bereits gelöscht worden sein, dann können Sie unsere Schreiben und andere Unterlagen jederzeit im Kundenportal einsehen, ausdrucken oder herunterladen.

Wichtiger Hinweis:Vertragsunterlagen von Online-Tarifen versenden wir grundsätzlich papierlos per E-Mail. Sollten Sie noch nicht an unserem papierlosen Versand teilnehmen, dann können Sie den Wechsel jederzeit im Kundenportal vornehmen und die Umwelt schonen.

Mein Postfach war voll und ich habe E-Mails von badenova nicht erhalten. Wie komme ich an meine Unterlagen?

Keine Sorge: In unserem Kundenportal können Sie unsere Schreiben jederzeit einsehen, ausdrucken und herunterladen.

Tipp: Archivieren Sie gelesene E-Mails in Ihrem Postfach, um Speicherplatz zu schaffen. Löschen Sie E-Mails in den Ordnern „Gelöschte Elemente“, „Papierkorb“, „Junk-E-Mail“ und „Spam“.

Sollten Sie Hilfe benötigen, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne per E-Mail unter service@badenova.de, Chat, WhatsApp unter 0761 279 0 oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 279 10 20 weiter.

ALLGEMEINES ZUM KUNDENPORTAL

Welche Vorteile bietet mir das Kundenportal?

Unabhängig von den Geschäftszeiten können Sie in unserem  Kundenportal zahlreiche Dinge rund um Ihren Energievertrag selbst erledigen – rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche.

In unserem Kundenportal haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Stammdaten ändern (Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
  • Zählerstände übermitteln
  • Verbräuche anschauen
  • monatliche Abschlagsbeträge ändern
  • Lastschrift-Mandate erteilen oder ändern
  • Vertragsdetails einsehen (Tarif, Laufzeit etc.)
  • Produkte wechseln
  • Kundenschreiben ansehen, ausdrucken oder speichern (Rechnungen, Vertragsunterlagen, Abschlagsänderungen etc.)
  • Kommunikationswege festlegen (papierloser Versand)
  • den Versandstatus Ihrer Hardware verfolgen

Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden oder registrieren?

Bei Verträgen, die über unsere Webseite abgeschlossen werden, wird Ihr Zugang zum Kundenportal automatisch generiert. Den Link für den Zugang zum Kundenportal schicken wir an die E-Mail-Adresse, die Sie während des Bestellprozesses angegeben haben.

Wenn Sie Ihren Energievertrag auf einem anderen Weg abgeschlossen haben, oder über keinen Zugang zum Kundenportal verfügen, dann rufen Sie in Ihrem Browser bitte die Registrierungsseite für unser Kundenportal auf. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Jetzt registrieren“. Folgen Sie auf der nächsten Seite den Anweisungen, um die Registrierung durchzuführen.

Warum funktioniert meine Mailadresse beim Log-in in das Kundenportal nicht?

Möglicherweise hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Überprüfen Sie bitte die richtige Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.

Sollten Sie das Kundenportal unter einer anderen E-Mail-Adresse nutzen wollen, dann müssen Sie sich neu registrieren.

Ich habe die E-Mail-Adresse für den Zugang zum Kundenportal vergessen? Wie kann ich meinen Zugang wiederherstellen?

Eine Wiederherstellung Ihres Zugangs ist nur über eine neue Registrierung möglich. Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Rufen Sie bitte das Kundenportal in Ihrem Browser auf
  • Geben Sie Ihre Vertragskonto- und Zählernummer ein
  • Geben Sie Ihre gewünschte E-Mail-Adresse ein
  • Wählen Sie ein neues, sicheres Passwort
  • Stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“
  • Kurze Zeit später erhalten Sie eine E-Mail von uns. Folgen Sie bitte den Anweisungen, um die Registrierung abzuschließen
  • Nach der Bestätigung können Sie sich mit den neuen Daten im Kundenportal einloggen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie muss ich vorgehen?

Geben Sie auf der folgenden Seite im Kundenportal die E-Mail-Adresse ein, unter der Sie sich registriert haben. Klicken Sie anschließend auf „Passwort zurücksetzen“. Daraufhin erhalten Sie weitere Hinweise an Ihre E-Mail-Adresse geschickt, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Ich habe meinen Vertrag bei der badenova gekündigt. Wie lange kann ich noch auf das Kundenportal zugreifen?

Bis zu drei Monaten nach der Abmeldung ist der Log-in auch bei inaktiven Vertragskonten möglich. Sie können sowohl Ihre Stammdaten als auch Ihre Dokumente im Postfach aufrufen und ändern.

Im Falle eines Umzugs können Sie uns so beispielsweise Ihre neue Adresse für die Zusendung der Schlussrechnung mitteilen.

FUNKTIONEN UND NAVIGATION IM KUNDENPORTAL

Kann ich im Kundenportal den Versandstatus meines Extras einsehen?

Den Versandstatus eines Energietarifs mit Extra (TOP-Option) können Sie in unserem Kundenportal verfolgen. Auf Ihrer persönlichen Startseite im Kundenportal finden Sie den Status Ihrer Lieferung.

Ausnahme: Sollten Sie ein Haushaltsgroßgerät (z. B. Waschmaschine) bestellt haben, dann können Sie den Versandstatus nicht im Kundenportal verfolgen. Aus logistischen Gründen setzt sich die ausliefernde Spedition direkt mit Ihnen in Verbindung, um einen verbindlichen Liefertermin zu vereinbaren.

Wie kann ich im Kundenportal meine Rechnungen einsehen?

Loggen Sie sich im Kundenportal ein, und werfen Sie einen Blick in Ihr persönliches Postfach. Dort stehen Rechnungen und andere Schreiben für Sie zum Einsehen, Herunterladen oder Ausdrucken bereit.

Wie kann ich im Kundenportal meine monatlichen Abschläge ändern?

Loggen Sie sich im  Kundenportal ein, um die monatlichen Abschlagszahlungen anzupassen. Unter dem Menüeintrag > Meine Abschläge können Sie Ihre gewünschte Einstellung vornehmen.

Wichtiger Hinweis: In unserem  Kundenportal können Sie die Höhe Ihrer Abschläge nur in einem gewissen Rahmen anpassen. Weicht die Höhe Ihrer gewünschten Abschlagszahlung stark vom bisherigen Betrag ab, dann kann es sein, dass wir Ihrem Änderungswunsch nicht automatisch zustimmen können. Dies geschieht zu Ihrem Schutz, um Sie vor hohen Nachzahlungen zu schützen. Grundsätzlich gibt es aber Fälle, in denen Anpassungen sinnvoll sind – beispielsweise, wenn eine oder mehrere Personen aus Ihrem Haushalt ausziehen oder wenn Sie energieintensive Geräte anschaffen.

Bei Fragen zu Änderungen der monatlichen Abschlagshöhe wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 279 10 20. Wir beraten Sie gerne.

Wie kann ich im Kundenportal auf den umweltfreundlicheren papierlosen Versand umstellen?

Loggen Sie sich im Kundenportal ein. Wählen Sie die Option > Meine Daten. Scrollen Sie dazu ganz nach unten – unter dem Menüeintrag > Versandweg können Sie die Kommunikation mit uns auf den umweltfreundlichen papierlosen E-Mail-Versand umstellen.

In meinem Kundenportal steht „Jetzt Vertrag wechseln“. Was bedeutet das?

„Jetzt Vertrag wechseln“ bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben, aus Ihrem bestehenden Vertrag in eines unserer aktuellen Produkte zu wechseln. Damit erhalten Sie neue Preise – und auch eine erneute Preisgarantie von 12 bzw. 24 Monaten.

Unser Kundenservice ist für Sie da

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